Janett Mellenthin – GFK mit Kindern – Grenzen setzen und in Verbindung bleiben. (ausgebucht)

Janett ist Teil unserers Teams und wird ebenfalls den GFK-Tag mit einem Workshop bereichern.

Sie sagt:

Seitdem ich die Gewaltfreie Kommunikation kennengelernt habe, ist es mir ein Herzensanliegen diese Sprache des Herzens in die Welt zu tragen. Ich glaube, dass diese Haltung zu einem friedlichen Miteinander und zum Frieden auf der Welt beiträgt. Der wertschätzende Umgang mit Kindern ist mir dabei besonders wichtig. Wenn Kinder in ihren Gefühlen und Bedürfnissen ernst genommen werden und sie sie selbst bleiben können, kann sich in der Gesellschaft viel verändern. Dazu möchte ich beitragen. Als Multiplikatorin für das Projekt Giraffentraum® möchte ich die Gewaltfreie Kommunikation in die Kindertagesstätten tragen.

Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern –
Grenzen setzen und in Verbindung Bleiben

Wie kann man aus der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation heraus „Nein“ sagen und zugleich liebevoll in Beziehung bleiben? Im Workshop soll es darum gehen, sich über eigene Grenzen klar zu werden. Weiterhin möchte ich euch Möglichkeiten zeigen, die eigenen Grenzen so aufzuzeigen, dass sie verstanden werden und die Bereitschaft steigt, sie zu achten. Wir werden uns auch anschauen, wie was es schwer machen kann, für eigene Grenzen einzustehen und wie wir damit umgehen können.