Bernhard Röhrs – Connection before Correction – Kollegialer Umgang 2.0. (fast ausgebucht)

Heute möchten wir euch Bernhard vorstellen, auch sein Workshop wird den GFK Tag in Chemnitz bereichern:
𝑪𝒐𝒏𝒏𝒆𝒄𝒕𝒊𝒐𝒏 𝒃𝒆𝒇𝒐𝒓𝒆 𝑪𝒐𝒓𝒓𝒆𝒄𝒕𝒊𝒐𝒏 – 𝑲𝒐𝒍𝒍𝒆𝒈𝒊𝒂𝒍𝒆𝒓 𝑼𝒎𝒈𝒂𝒏𝒈 2.0.
Bernhard Röhrs ist Diplom-Kaufmann und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation. Nach der Tätigkeit als Steuerberater in der freien Wirtschaft, ist er seit 2012 als Amtsleiter für die Finanzen einer fränkischen Großstadt verantwortlich. Zudem nutzt er seinen Lehrauftrag an einer privaten Universität um seine Erfahrungen an Studenten weiterzugeben. Als Trainer arbeitet er in den Bereichen Gewaltfreie Kommunikation, Team- und Führungskräfteentwicklung. Zudem ist er Dozent an der Volkshochschule Fürth und bietet eine Übungsgruppe zur Gewaltfreien Kommunikation alle zwei Wochen an.
 
Und das sagt er zu seinem Workshop:
Das Meeting dauert mal wieder viel länger ohne erkennbares Ziel. Der Kollege treibt Dich zur Weißglut und die Chefin hat Dir eine Extra-Portion Arbeit kurz vor Deinem Urlaub hingelegt. Du spürst die Wut, den Ärger in Dir. Was sollst Du tun? Weiter herunterschlucken wie bisher oder ansprechen, was beim letzten Mal zu einem riesigen Konflikt geführt hat? In dem Workshop schauen wir uns an, was wirklich hinter den Konflikten steht und welche Möglichkeiten es gibt, wie Du für Dich aufrichtig und ehrlich eintreten kannst ohne Dich zu verleugnen oder verbrannte Erde zu hinterlassen. Wie kann ich Ihnen Verbindung zum Anderen gehen und für mich eintreten. Anhand vieler (eigener) Praxisbeispiele wird die Vorgehensweise verdeutlicht. Gerne können auch eigene Fälle, Konflikte mitgebracht werden!
Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann schaut gerne auf diese Seite: www.vierbindung.de